| Bestätigungs-E-Mail erneut senden |
Neu hier?
Nutzungsbedingungen
Hilfe
Suche
Mitglieder
Kalender
|
| Willkommen im Frag-Vati-Forum! Du bist hier zur Zeit als Gast unterwegs. Diese Werbung und Info verschwindet, sobald du Frag-Vati-Mitglied bist und dich eingeloggt hast. Noch nicht Mitglied bei uns? Jeder kann mitmachen. Die Anmeldung geht schnell und ist einfach. Als Frag-Vati-Mitglied kannst du mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten, im Forum posten, unseren privaten Mitgliederbereich besuchen, sowie Tipps speichern, abonnieren und verwalten. |
| Seiten: (11) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() ![]() |
| lebenslust |
Geschrieben am: 15.03.2007 - 20:22:13
|
|
Möchtegern-Vati ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 61 Mitgliedsnummer: 773 Mitglied seit: 09.03.2007 ![]() |
Wenn über Klimaschutz gesprochen wird, dann muß auch das Thema "Chemtrails"? in die Diskussion. Was lange Zeit mit einem Medienboykott belegt wurde, hat zumindest die Chemnitzer "Freie Presse" in die Schlagzeilen gebracht und das Thema in der Öffentlichkeit hoffähig gemacht.
Gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen der rasanten Zunahme von Alzheimer und Demenz durch Chemtrails ? Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf www.frag-vati.de veröffentlicht. |
| rossi |
Geschrieben am: 15.03.2007 - 20:32:45
|
|
Vati ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Verbannt Beiträge: 334 Mitgliedsnummer: 724 Mitglied seit: 11.02.2007 |
chilly, du weißt doch überhaupt nicht ob, und wie ich mich für den klimaschutz und umwelt engagiere. ich habe nicht die geringste lust darüber zu referieren, denn ich finde, wichtig ist, daß man etwas tut und nicht große reden schwingt.
so viel sei gesagt, ich bin ein mensch, der mit der natur lebt. ich tue was mir möglich ist, alles andere wird der da oben schon richten. ein wenig angefressen bin ich jetzt schon. Bearbeitet von rossi am 15.03.2007 - 20:38:00 Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf www.frag-vati.de veröffentlicht. |
| Archimeda1 |
Geschrieben am: 15.03.2007 - 20:33:42
|
||
|
Super-Vati ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Verbannt Beiträge: 1.204 Mitgliedsnummer: 378 Mitglied seit: 09.09.2006 |
Dann tu nicht so dumm ! *sehr irritiert bin !!! Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf www.frag-vati.de veröffentlicht. |
||
| rossi |
Geschrieben am: 15.03.2007 - 20:53:01
|
|
Vati ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Verbannt Beiträge: 334 Mitgliedsnummer: 724 Mitglied seit: 11.02.2007 |
liebe chilly, ich nehme an, du bist noch jung und enthusiastisch wenn du dich für etwas interessierst. darum sei dir verziehen mich als dumm zu sehen. tut mir leid, daß du irritiert bist, aber ich bin nun mal ein mensch der eine eigene meinung hat.
nur ganz nebenbei. es hat mich schon vieles gestört, als "umwelt" noch kein thema war, und dem entsprechend lebe ich. hab einen schönen abend. Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf www.frag-vati.de veröffentlicht. |
| lebenslust |
Geschrieben am: 23.03.2007 - 06:50:25
|
|
Möchtegern-Vati ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 61 Mitgliedsnummer: 773 Mitglied seit: 09.03.2007 ![]() |
Dass unserer Bundesregierung das Fremdwort Klimaschutz nur als Alibi über die Lippen rutscht, zeigt sich mal wieder am jüngsten Beispiel Biodiesel . Von wegen Klimaschutz-Vorreiter Deutschland, wir verkommen zum Sargnagel des Lebens.
Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf www.frag-vati.de veröffentlicht. |
| Archimeda1 |
Geschrieben am: 23.03.2007 - 08:28:39
|
|
Super-Vati ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Verbannt Beiträge: 1.204 Mitgliedsnummer: 378 Mitglied seit: 09.09.2006 |
ES GÄBE ...... da schon etwas......- leider keine Pflicht ! Für LKW´s ab Abgasnorm / Euro 5 : wird zum Normaltank / Diesel ein Zusatztank mit Methanol benutzt um die Oktanzahl zu erhöhen und somit die Kohlenmonoxid - Emissionen zu verringern - Es vermischen sich 2 Liter auf 100 km... Damit wäre der LKW auch in einer günstigeren Steuergruppe Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf www.frag-vati.de veröffentlicht. |
| i-punkt |
Geschrieben am: 23.03.2007 - 15:05:21
|
|
Haushalts-Experte ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 275 Mitgliedsnummer: 177 Mitglied seit: 13.05.2006 ![]() |
Hallo lebenslust,
Habe deine Kolumne gelesen. Die Auflistung der Punkte die dich, uns, die Welt retten koennten sind Aussagen mit denen ein Leser wie ich nichts anfangen kann da es nur Pauschalaussagen sind. Kannst Du bei einzelnen Punkten konkreter werden, damit auch jemand der nicht so tief in den Problemloesungen steckt wie du das auch verstehen Danke Gruss i-punkt Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf www.frag-vati.de veröffentlicht. -------------------- Reden ist Silber, Schweigen ist Gold,
und das Sprichwort gehört zum alten Eisen. |
| i-punkt |
Geschrieben am: 23.03.2007 - 15:29:24
|
|
Haushalts-Experte ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 275 Mitgliedsnummer: 177 Mitglied seit: 13.05.2006 ![]() |
Biogas als alternatve Energie,
ich habe eine sehr interessante Diskussion gehoert die Wasser auf meine Muehle war, dass unsere Weltverbesserer nur sehr kurzfristig denken koennen. Heute wird damit geworben, dass Bioabfaelle von der Landwirtschaft in Biogasanlagen umweltgerecht zur Energiegewinnung eingesetzt werden sollen. Das klingt im ersten Anlauf gut, sogar sehr gut da man die "Abfaelle" der Landwirtschaft auf eine elegante Art los wird und dabei noch Geld verdienen kann. Nicht beachtet wird dabei, dass alles was der Agronom vom Acker holt und in der Biogasanlage verabeitet dem Boden entzogen wird. Was die Landwirtschaft am Leben erhaelt ist der HUMUS der aus den "Abfaellen"(Stroh, Blaetter von Zuckerrueben, usw) entsteht. Wenn dieser Humus zurueckgeht werden die Boeden immer dichter, wasserundurchlaessiger und naehrstoffaermer, die Folge davon Rueckgang der Ertraege. Kunstduenger hilft hier auch nur zum Teil. Wenn das Stroh nicht wieder auf die Felder gebracht wird verlieren u.a. die Regenwuermer die Nahrung und werden immer weniger mit der Folge einer verdichteten Ackerkrume. Die Erfolge der Biogasanlagen fuehrt zu Monokulturen, d.h. die Landwirte fahren mit immer groesseren Maschinen auf die Felder die mit dazu beitragen,dass die Boeden verdichtez werden. Beispiel Zuckerruebenernte: Hier werden bei grossen Feldern Maschinen eingesetzt die voll geladen 62 Tonnen wiegen. Die duerfen auf Strassen nicht mehr fahren aber auf unbefestigten Ackerboeden ist es zulaessig. Die Landwirtschaft muss zureck zu kleinen Einheiten und die Felder so bestellen wie es unsere Altvorderen getan haben. Die Preise der landwirtschaftlichen Produkte werden zwangsweise anziehen. Lieber gebe ich der heimischen Landwirtschaft mein Geld als es in zweifelhafte Projekte stecken zu lassen(ueber Steuern,Abgaben) die nicht durchdacht sind. meint i-punkt NS ein weiterer Punkt ist die Guelle,deren Problematik ich in einem eigenen Punkt beschreiben will. Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf www.frag-vati.de veröffentlicht. -------------------- Reden ist Silber, Schweigen ist Gold,
| stone |
Geschrieben am: 23.03.2007 - 17:09:15
|
|
Unregistered |
Bearbeitet von stone am 23.03.2007 - 17:20:43 Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf www.frag-vati.de veröffentlicht.
Angefügtes Bild ![]() |
|
|
| lebenslust |
Geschrieben am: 24.03.2007 - 09:19:30
|
|
Hallo i-punkt.
die Bandbreite des Themas ist sehr groß und komplex. Ich will mal versuchen es ganz kurz zu fassen. Zunächst sollten jedem die Fakten der mensch-gemachten Umweltzerstörung mit allen seinen Klimafolgen in der globalen Dimension bewusst werden. Die aktuelle Entwicklung wurde von vielen Wissenschaftlern und Umweltorganisationen schon lange vorhergesagt und ist auch den Politikern bekannt. Die Menschen wurden von A-Z belogen und abhängig gemacht. Dass jetzt das Thema auf einmal alle Medien beschäftigt, sind die Auswirkungen der verfehlten Umweltpolitik und das Eintreten der vorausgesagten Unwetterkatastrophen, die sich nicht mehr leugnen lassen. Wer nach Auswegen sucht, muss auch Lösungen anbieten, die Verbrennung fossiler Energieträger sehr schnell zu ersetzen. Mit einem Mix aus einer riesigen Auswahl erneuerbarer Energien ist das machbar, wenn dies nicht im Interesse der Energiekartelle mit politischer Rückendeckung ausgebremst würde. Als Lösungen stehen eben nicht nur Biomasse, Wind und Solarenergie zur Verfügung, sondern es eignet sich eine unglaubliche Auswahl effektiver Alternativen von Energietechnik bis hin zu Energieträgern. In den letzten Jahren 20 Jahren sind viele Erfindungen und Patente von Energieriesen aufgekauft worden und wohlverwahrt in Schubladen verschwunden. Anderen wurde der Geldhahn zugedreht, selbst vor Entführung wurde nicht zurückgeschreckt. Ein Beispiel für Verhinderung erfährst Du im Elsbett-Museum Jetzt, wo nur noch 10 bis 15 Jahre Zeit verbleiben, die Klimaentwicklung noch zu bremsen, ist das ein gigantischer Kraftakt, der nicht mehr durch politische Verträge machbar ist. Jetzt entscheidet nur noch der Druck von vielen Menschen. Den wichtigsten Anreiz, auf Erneuerbare umzusteigen, werden Alternativen liefern, die auch bezahlbar sind und die nicht wieder in Abhängigkeiten zwingen. In diesem Punkt sind auch die Eur. Umweltverbände einen großen Schritt nach vorn gekommen und brauchen jetzt die Unterstützung sehr vieler Menschen, die sich als Mitglied anschließen, diese Alternativen fördern und in den eigenen Reihen einsetzen. Wer hierzu Fragen und weiteres Interesse hat, dem antworte ich außerhalb des Forums. Wer sich mit weniger zufrieden gibt, kann googlen, sich in meinem Forum umsehen oder bei Klima-Allianz.com. Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf www.frag-vati.de veröffentlicht. |
| Archimeda1 |
Geschrieben am: 24.03.2007 - 20:30:20
|
|
|
| lebenslust |
Geschrieben am: 24.03.2007 - 21:42:46
|
|
|
| Archimeda1 |
Geschrieben am: 24.03.2007 - 23:39:43
|
|
|
| flopp |
Geschrieben am: 25.03.2007 - 23:35:30
|
|
Unregistered |
AMEN!
selten soooo lange, so viel gelesen wie heute. Kann man nicht sagen, frag Vati lesen, bildet nicht. Wisst Ihr denn noch worum es geht ? Alle Beiträge wurden mindestens drei mal geschrieben, keiner hat eine Lösung. Ihr solltet den Bundestag davon überzeugen, nicht die Leser. Na . . . wer traut sich ? ( diesmal kein Smilies ) Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf www.frag-vati.de veröffentlicht. |
|
|
| rossi |
Geschrieben am: 26.03.2007 - 14:16:52
|
|
hallo flopp,
so sehe ich das auch. diese langen beiträge mögen gut sein für menschen die sonst nichts lesen, doch die lesen das wahrscheinlich auch nicht. gruß rossi Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf www.frag-vati.de veröffentlicht. |
| Archimeda1 |
Geschrieben am: 26.03.2007 - 19:03:12
|
|
flopp Geschrieben am: 25.03.2007 - 23:35:30 [antworten]
Wisst Ihr denn noch worum es geht ? Alle Beiträge wurden mindestens drei mal geschrieben, keiner hat eine Lösung. Ihr solltet den Bundestag davon überzeugen, nicht die Leser. Na . . . wer traut sich ? Lieber flopp... ich trau mich grundsätzlich alles, und du zeigst mir bitte mal, welche beiträge 3 mal geschrieben wurden - wäre interessant zu wissen, ob du es 3 mal nicht verstanden hast... Smilie?! - da google mal nach ! gibt tolle zur jeglicher situation... TEST : -- siehst du --- geht doch !rossi Geschrieben am: 26.03.2007 - 14:16:52 [antworten] hallo flopp, so sehe ich das auch. diese langen beiträge mögen gut sein für menschen die sonst nichts lesen, doch die lesen das wahrscheinlich auch nicht. gruß rossi es ist toll, dass du auch mal etwas siehst - ich sehe nämlich auch ... du benutzt andere, als trittbrettfahrer um deinen frust loszuwerden. Und übrigens bezweifel ich stark, dass du erstens im thema bist - und zweitens dass du jemals mehr gelesen und geschrieben hast, wie einen satz... so, das war mir alles wert, was jetzt noch kommt... einen schönen, denkbaren abend euch Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf www.frag-vati.de veröffentlicht. |
| i-punkt |
Geschrieben am: 26.03.2007 - 19:44:30
|
|
Biodiesel,
Hallo lebenslust und alle Anderen, Fuer mich ebenfalls unverstaendlich war die Geldgier unseres Finanzministers und die Zustimmung der Koalition zur Besteuerung des Biodiesels. Da ich alleine sehr wenig ausrichten kann, habe ich den fuer mein Gebiet zustaendigen Landrat, den ich auch gewaehlt habe, kurz nach Bekanntgabe der Besteuerung angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten warum dieser Besteuerung zugestimmt wurde. Eine Antwort steht noch aus. Die Politik ist doppelzuengig da sie zum Einen den Klimaschutz befuerwortet und zum Anderen das Pflaenzchen "erneuerbare Energien" kaum gekeimt, gleich wieder vertrocknen laesst. Experten haben nachgewiesen, dass die Reduktion der CO2 Mengen, verursacht durch KFZ, zur Luftverbesserung in unseren Staedten betragen kann aber k e i n e Auswirkung / Verbesserung der Klimaveraenderung hat. Ein Beispiel:Strassensperren wegen des Papstbesuches in Mainz haben messbare Reduktion des CO2 Gehaltes gebracht.(keine Verbesserung des Feinstaubanteiles in der Luft). Gruesse an alle. i-punkt Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf www.frag-vati.de veröffentlicht. -------------------- Reden ist Silber, Schweigen ist Gold,
| Archimeda1 |
Geschrieben am: 26.03.2007 - 20:05:08
|
|
Da gibt es noch etwas anderes - lieber i - punkt.
Ich werde mich mal schlau machen, ob ich es posten darf - oder die andere Person es selber machen möchte. Es ist eine total interessante Sache. Einen schönen Abend dir Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf www.frag-vati.de veröffentlicht. |
| flopp |
Geschrieben am: 27.03.2007 - 14:42:00
|
|
Unregistered |
Na . .
Da wo sich die Katze in den Schwanz beisst, bleibt kein Platz für eine Maus !! Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf www.frag-vati.de veröffentlicht. |
|
|
| Ghost from Wolfe + 585 |
Geschrieben am: 28.03.2007 - 08:44:22
|
|
Unregistered |
Hallo zusammen.
Es scheint, als wurde alles zum Thema >Klimaschutz< gesagt/geschrieben. Da sind über 6 Milliarden Erdenbürger die Einfluss auf das Klima haben. Aber auch die Natur ist dabei sich unabhängig menschlicher Aktivitäten zu verändern. Einige Erdenbürger verstehen es daraus ein politisches Geschäft zu machen. Einige glauben, sie hätten tatsächlich einen vollen Über- und Durch-blick gegenüber dieser Problematik und nehmen ihren eigenen Wahnsinn nicht wahr. Dann gibt es noch die Problematik, wie uneins wir Erdenbürger doch sind. Alles in Allem also werden wir wohl lernen müssen, das sich verschiedene Aspekte gegeneinander richten, oder aber auch miteinander positiv verbinden lassen. Im Ergebnis heißt das auf jeden Fall: "Wir müssen uns verändern". Die Frage also lautet: "Wie?" Das sich Gesellschaften nur ungern verändern ist bekannt, schließlich ist auch der Mensch nur ein Gewohnheitstier. Wenn die enormen irdischen Eismengen tatsächlich schmelzen und dadurch ganze Landgebiete überflutet werden, sowie wenn mal wieder durch Klimaveränderungen Tierarten aussterben und wenn mal wieder auch der Mensch gefordert ist, sich zu verändern, was um himmels Willen ist denn so schlimm daran? Etwa die atmosphärischen Veränderungen? Naja, die Stärksten werden lernen damit umzugehen bzw. sich anzupassen und wenn nicht, naja, dann werden wir sehen wie wertvoll der liebe Gott uns sieht. Jedenfalls hatte das die Erdgeschichte evolutionär schon alles X mal durch. Kann es denn wirklich sein das der Kapitalismus uns zu Umwelt-Selbstmördern werden lässt so nach dem Motto; wer kann und will sich die letzte Eiche noch leisten? Naja, wenn ja, dann ist das so schlimm auch wieder nicht, halt ein ausgedehntes Sodom und Gommorrha. (Der göttliche Tannenbaum lässt grüssen.) Aber was solls, sterben müssen wir alle, ob nun mit oder ohne Umweltsünden. Also lasst uns ernten was wir säen, was immer das auch sein mag. Gruss, G...585 Bearbeitet von Ghost from Wolfe + 585 am 28.03.2007 - 08:58:13 Dieser Beitrag wurde ursprünglich auf www.frag-vati.de veröffentlicht. |
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
Seiten: (11) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » |
![]() ![]() ![]() |